Die Bücker auf den folgenden Bildern ist der zweite Prototyp in diesem Maßstab. Das Gewicht des Rohbaus wie
abgebildet, beträgt exakt 15,3 Kg. Dieses Gewicht konnte durch ausgewälte Materialien wie Balsaholz, dass beidseitig mit 80 Gramm Glasgewebe beschichtet ist und leichten GFK - Carbon-Teilen sehr gut
eingehalten werden. Da alle Flügelrippen aus Balsabeschichtetem Material hergestellt sind, haben wir erreicht, dass z.B. eine Rohbaufertige Flügelhälfte bei weit überzeugender Stabilität ca. 970 Gramm
wiegt.
Bei einer Motorisierung mit einem ZDZ 160 und Rauchanlage ist ein Abfluggewicht des Modells mit ca. 24 Kg
leicht einzuhalten.
Somit sind noch Reserven für einen Realistischen Cockpit-Ausbau und Spezielle Lackierungen vorhanden.
Der Serienbau hat gezeigt, dass es noch möglich ist, bei gleicher Stabilität weitere 500-1000 Gramm einzusparen.
Auch der Gedanke dieses Modell mit dem neuen Moki 250 er Stermotor zu motorisieren kann verwirklicht werden, da
für den Triebling ca. 6 Kg eingeplant sind.
Die Flugeigenschaften sind Traumhaft, auch alle Kunstflugfiguren sind wie beim Original exakt zu fliegen.
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